Schöne Feiertage und ein gutes Neues Jahr!

Pack die Beredsamkeit, dreh ihr den Hals um!

In vollem Eifer tust du gut daran,

den Reim ein wenig zur Vernunft zu bringen.

Passt man nicht auf, rennt er wer weiß wohin!

(Paul Verlaine, Art poétique – Dichtkunst)

Den Reim ein wenig zur Vernunft bringen, dafür eignen sich solche Feiertage wie sie uns ins Haus stehen. Nach langen Wochen des „Feilens und Korrigierens“ am neuen Roman werde auch ich für ein paar Tage die Füße hoch legen.

Jedes Buch braucht seine Zeit: Im Januar ist es dann soweit, dass mein neuer Roman „SANCHA – Das Tor der Myrrhe“ das Licht der Welt erblickt. Ein guter Monat für einen Neubeginn, finde ich.

🙂 🙂 🙂 Und wer weiß, wohin dieser Roman rennt!

Ein packendes Katharer-Epos vor dem Hintergrund großer Geschichte …

Der Schmerz wird nachlassen, Liebste“, sagte Miraval, „denn die Zeit kennt kein Ufer.“

Südfrankreich 1211: Der Kreuzzug gegen die Katharer bewegt sich auf Toulouse zu. Getrieben vom heißen Wunsch, sich Liebe und Anerkennung zu verschaffen, machen sich SANCHA, die junge Gräfin von Toulouse, der Troubadour Miraval, der deutsche Narr Falk von Hagelstein sowie zwei junge Novizen auf die Suche nach dem Tor der Myrrhe. Dort soll sich ein Gegenstand befinden, von dem es heißt, er würde sogar Päpste und Könige erschüttern. Kann Sancha mit dem Auffinden des Tores die Stadt vor dem Zugriff der Kreuzfahrer retten? Simon von Montfort, der charismatische Anführer der Kreuzfahrer, zwei hochrangige Prälaten und die Tempelritter sind ebenfalls hinter dem Geheimnis her. Jeder bespitzelt jeden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Allen Leserinnen und Lesern, lieben Freunden und guten Bekannten wünsche ich SCHÖNE FEIERTAGE – Zeit zum Füße hochlegen, für gute Gespräche oder ein spannendes, interessantes Buch – und für das Jahr 2013 viel  GESUNDHEIT, GLÜCK UND ERFOLG!

Herzlichst

Helene Luise Köppel

 

E-book – LINKS zum Bestellen:

[amazon_enhanced asin=“B008Y23GQ6″ /]  [amazon_enhanced asin=“B008ZPOLFM“ /][amazon_enhanced asin=“B0080RD42G“ /][amazon_enhanced asin=“B009FL08G6″ /][amazon_enhanced asin=“B006XVUJ0Q“ /]

This content is published under the Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported license.

Schreibe einen Kommentar